Seminardetail

Beschwerde als Chance |

Ort: Bantleon Forum | Referent/in: Ute Roth - Industrie- und Handelskammer Ulm | Seminar-Nr.: 2020-23

Der Umgang mit Reklamationen fällt vielen Menschen schwer.

Emotionalität auf beiden Seiten verstellt den Zugang zu rationellen Argumenten.
In einer guten und effizienten Bearbeitung von Reklamationen liegen große Chancen
zu einer nachhaltigen Kundenbindung.

Inhalte:

  • Wie entstehen Reklamationen?
  • Die vier wichtigsten Reklamationsarten
  • Das erfolgreiche Beschwerdemanagement
  • Analysieren und Beheben von Beschwerden
  • Fragen an das Management zur Beschwerdekultur
  • Sie lernen, wie Reklamationen entstehen und wie Sie professionell damit umgehen
  • Sie erhalten einen Werkzeugkoffer für den Umgang mit schwierigen Kunden
  • Sie erkennen, dass ein reklamierender Kunde eine Chance zur Kundenbindung ist

Ziel:

  • Sie lernen in diesem Seminar Beschwerden nicht als Misserfolg sondern als positive Herausforderung zu betrachten.

Zielgruppe:

  • Vertriebsmitarbeiter im Innen- und Außendienst, Mitarbeiter im Kundenkontakt

Referent:

  • Ute Roth - Industrie- und Handelskammer Ulm

Kosten:

  • 199,00 € pro Person zzgl. MwSt.

Kundenrabatt:

  • Kunden der Hermann Bantleon GmbH erhalten 10% Kundenrabatt auf den Seminarpreis

Mengenrabatt:

  • Gehen gleichzeitig mehrere Anmeldungen von Mitarbeitern des gleichen Unternehmens ein, gewähren wir für die dritte Anmeldung und alle darauffolgenden Anmeldungen einen Mengenrabatt in Höhe von 15%.

Download Seminar:

Download

Jetzt anmelden

* Pflichtfelder

Abweichende Rechnungsadresse
Weitere Teilnehmer
Datenschutz*
AGB*
Bitte rechnen Sie 9 plus 4.
 

Zurück