Seminardetail

Das Telefon - Visitenkarte des Unternehmens |

Ort: Bantleon Forum, Blaubeurer Straße 32, 89077 Ulm | Seminar-Nr.: 2022-12

Für viele Unternehmen beginnt der Erfolg bereits am Telefon. Vom Empfang über den Kundendienst, die kaufmännische Sachbearbeitung bis hin zum Telefonvertrieb und Key Account – eine gute und positive Kommunikation am Telefon ist ein sehr wichtiger Faktor. Aus Kundensicht ist der Service am Telefon ein entscheidendes Indiz für die Kompetenz eines Unternehmens. Hier kann man vieles richtig und genau so viel falsch machen.

Inhalte:

  • Ziele eines guten Telefonats
  • Gute Vorbereitung auf ein Telefonat
  • Frage- und Zuhörformen
  • „Do’s and Dont’s“ während des Telefonats
  • Schwierige Gesprächspartner
  • Einen guten Eindruck hinterlassen
  • Nachbereitung eines Telefonats

Ziel:

Ziel des Seminares ist die Verbesserung des Verhaltens am Telefon, der Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern sowie die Optimierung der allgemeinen Aufgaben und Tätigkeiten rund um das Telefonat.

Zielgruppe:

  • Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)
  • Mitarbeiter (m/w/d) mit Kundenkontakten
  • Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice – und/oder Dienstleistung

Kosten:

  • 532,00 € pro Person zzgl. MwSt.

Die Gebühr beinhaltet das Seminar inkl. Unterlagen, Parkgebühren und Verpflegung (Frühstückspause, Mittagessen, kalte und warme Getränke).

Referent/in:

Ute Roth, Roth & Kollegen

Kundenrabatt:

Kunden der Hermann Bantleon GmbH erhalten 15% Kundenrabatt auf den Seminarpreis.

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