Erfolgreiche Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern |
In den letzten Jahren haben sich die Erwartungen von Kunden an Produkt, Preis und Dienstleistungen maßgeblich verändert und gesteigert. Mit dem wachsenden Anspruch ist der Kunde selbst ein anderer geworden; er ist selbstbewusster, fordernder und bestimmender. Der Kunde verlangt einen Mehrwert, der über die herkömmlichen Marktleistungen hinausgeht und betrachtet jegliche Zusatzleistung als entscheidendes Kaufkriterium. Die Kundenkommunikation wird somit zu einem wichtigen Differenzierungsmerkmal für Unternehmen gegenüber Konkurrenten.
Inhalte:
- Warum wird Kundenkommunikation immer wichtiger für Unternehmen?
- Was sind die Aufgaben der Kundenkommunikation?
- Grundlagen erfolgreicher Kommunikation
- Die Körpersprache bewusst einsetzen und beim Gegenüber richtig interpretieren
- Sicherer Umgang mit typischen Kommunikationsstörungen
Weitere Seminarinhalte:
- Der erste Eindruck ist entscheidend – und der letzte bleibt!
- Regeln der Gesprächsführung
- Bewährte Argumentationsstrukturen
- Souveräner Umgang mit Gegenargumenten und Einwänden
- „Wer fragt, der führt!“
- Versachlichen von emotionalen Situationen
Ziel:
- Sie erfahren, wie ein überzeugender Auftritt durch die Beachtung einiger einfacher Grundregeln gelingt.
- Mit authentischer Rhetorik lernen Sie, andere zu begeistern statt zu überreden. Sie üben praxisnah, wie Sie frei und sicher kommunizieren, um andere für sich und Ihren Standpunkt zu gewinnen.
Zielgruppe:
- VertriebsmitarbeiterInnnen
- Mitarbeiter mit Kundenkontakten (m/w/d)
- Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice – und/oder Dienstleistung
Kosten:
- 623,00 € pro Person zzgl. MwSt.
Die Gebühr beinhaltet das Seminar inkl. Unterlagen, Parkgebühren und Verpflegung (Frühstückspause, Mittagessen, kalte und warme Getränke).
Referent/in:
Gerd Xeller, Xeller Training
Kundenrabatt:
Kunden der Hermann Bantleon GmbH erhalten 15% Kundenrabatt auf den Seminarpreis.
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