Reklamation als Chance |
Der Umgang mit Reklamationen fällt vielen Menschen schwer. Emotionalität auf beiden Seiten verstellt den Zugang zu rationellen Argumenten. In einer guten und effizienten Bearbeitung von Reklamationen liegen große Chance zur Kundenbindung.
Inhalte:
- Wie entstehen Reklamationen?
- Die vier wichtigsten Reklamationsarten
- Das erfolgreiche Beschwerdemanagement
- Analysieren und Beheben von Beschwerden
Weitere Seminarinhalte:
- Fragen an das Management zur Beschwerdekultur
- Sie lernen, wie Reklamationen entstehen und wie Sie professionell damit umgehen
- Sie erhalten einen Werkzeugkoffer für den Umgang mit schwierigen Kunden
- Sie erkennen, dass ein reklamierender Kunde eine Chance zur Kundenbindung ist
Ziel:
Sie lernen in diesem Seminar Beschwerden nicht als Misserfolg, sondern als positive Herausforderung zu betrachten.
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte (m/w/d) aller Hierarchieebenen, die direkten Kunden- und Lieferantenkontakt haben.
Kosten:
- 595,00 € pro Person zzgl. MwSt.
Die Gebühr beinhaltet das Seminar inkl. Unterlagen, Parkgebühren und Verpflegung (Frühstückspause, Mittagessen, kalte und warme Getränke).
Referent/in:
Ute Roth, IHK Ulm
Kundenrabatt:
Kunden der Hermann Bantleon GmbH erhalten 15% Kundenrabatt auf den Seminarpreis.
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