Über Uns

Über Uns

"Qualität fängt bei mir an!"

Mit diesem Motto schreiben wir seit über 100 Jahren Erfolgsgeschichte. Als traditionelles Top-Unternehmen der Region bleiben wir und die Prozesse unserer Kunden immer in Bewegung. Und gibt es mal keinen passenden Schmierstoff, dann wird er individuell angefertigt!

Wir sind die Hermann Bantleon GmbH. Der Schmierstoffspezialist aus Ulm. Ein mittelständisches Unternehmen mit ca. 250 Beschäftigten. Unsere Kunden beraten wir vor Ort und erstellen individuelle Konzepte. Unser Angebot deckt die gesamte Prozesskette der metallbearbeitenden Industrie ab: von der Bearbeitung des Werkstücks über das Reinigen bis zum Verpacken. Im Automotive Bereich unterstützen wir Anlagen- und Maschinenbauer schon in der Konstruktionsphase.

Nachhaltigkeit ist unser Unternehmensziel. Deshalb forschen wir selbst und entwickeln langlebige Produkte. Zudem beteiligen wir uns an unterschiedlichen Projekten wie die Erhaltung der Bienen oder CO2-Kompensation durch Aufforstung. Im BANTLEON FORUM können Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner neues Wissen erwerben. Wir übernehmen soziale und gesellschaftliche Verantwortung. Zum Beispiel unterstützen wir soziale Einrichtungen und Veranstaltungen in Gesundheit, Kultur und Sport.

 

Wie können wir helfen?

Sie haben Fragen? Wir stehen Ihnen jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Seite!

Tel. +49 (0) 731 / 39 90-0
Fax +49 (0) 731 / 39 90-10

Kontaktformular

Kompaktes Wissen über Bantleon

  • Gründungsjahr: 1918 in Ulm
  • Beschäftigte Mitarbeiter: ca. 257
  • Umsatz: ca. 129 Mio. €
  • Produktionsstandorte: 3 - Ulm, Ulm-Nord und Crimmitschau
  • Partner weltweit: In über 40 Ländern
  • Gesellschafter der AVIA: Einer von 33 Gesellschaftern (Größtes Unternehmen im Bereich Industrie)