Professionelle Gespräche am Telefon führen
Mi, 25. Sept. 2024, 09:00 - 16:30 Uhr
Für viele Unternehmen beginnt der Erfolg bereits am Telefon. Vom Empfang über den Kundendienst, die kaufmännische Sachbearbeitung bis hin zum Telefonvertrieb und Key Account – eine gute und positive Kommunikation am Telefon ist ein sehr wichtiger Faktor. Aus Kundensicht ist der Service am Telefon ein entscheidendes Indiz für die Kompetenz eines Unternehmens. Hier kann man vieles richtig und genau so viel falsch machen.
Inhalte:
- Ziele eines guten Telefonats
- Gute Vorbereitung auf ein Telefonat
- Frage- und Zuhörformen
- „Do’s and Dont’s“ während des Telefonats
Weitere Seminarinhalte:
- Schwierige Gesprächspartner
- Einen guten Eindruck hinterlassen
- Nachbereitung eines Telefonats
Ziel:
Die Teilnehmer (m/w/d ) erfahren, wie sie ihr Verhalten am Telefon verbessern und leichter mit schwierigen Gesprächspartnern umgehen können.
Zielgruppe:
- Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)
- Mitarbeiter (m/w/d) mit Kundenkontakten
- Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice – und/oder Dienstleistung
Kosten:
- 588,00 € pro Person zzgl. MwSt.
Die Gebühr beinhaltet das Seminar inkl. Unterlagen, Parkgebühren und Verpflegung (Frühstückspause, Mittagessen, kalte und warme Getränke).
Referent/in:
Ute Roth - Roth & Kollegen
Kundenrabatt:
Kunden der Hermann Bantleon GmbH erhalten 15% Kundenrabatt auf den Seminarpreis.