Ausbildung & Studium

 

Wir agieren vielseitig, international und nachhaltig orientiert und sind bekannt für die Herstellung und Entwicklung von Hochleistungsschmierstoffen sowie Reinigung- und Korrosionsschutzmedien. Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir ein abwechslungsreiches, innovatives und familiäres Umfeld, in dem sich jede(r) Einzelne verwirklichen und so aktiv zur Unternehmensentwicklung beitragen kann.

 

Willst auch Du nach der Schule oder während des Studiums richtig durchstarten und Teil unserer "B" Family werden?

 

Dann bewirb Dich jetzt auf eine der Ausbildungsstellen, für ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit bei uns!

Ausbildungsangebote

 

Du stehst kurz vor Deinem Schulabschluss und suchst jetzt nach der passenden Herausforderung für Dich?

 

Dann bist Du bei BANTLEON genau richtig!

 

Wir bieten jedes Jahr fünf unterschiedliche Ausbildungsberufe in verschiedenen Bereichen an.

Informiere Dich jetzt über Deinen Traumberuf

Kaufmann Büromanagement (m/w/d)

Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Industriekaufmann (m/w/d)


Fachkraft Lagerlogistik (m/w/d)

Produktionsfachkraft Chemie (m/w/d)

Studiumsangebote

 

Praxissemester/Praktikum

 

Wir bieten Euch abwechslungsreiche Praktika in den unterschiedlichsten Bereichen in unserem Unternehmen an. Eine Bewerbung lohnt sich, denn Du lernst die mühsam erlernte Theorie bei uns umzusetzen und so aktiv an der Unternehmensentwicklung teilzuhaben.

 

Werkstudenten

 

Du willst erste Eindrücke in der Berufswelt sammeln und Dich aktiv am Unternehmensalltag beteiligen, dann bist Du bei uns als Werkstudent genau richtig. Dich erwarten spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in dem Bereich, in welchem Du Dich zuhause fühlst.

 

Abschlussarbeiten

 

Auch für Deine bevorstehende Abschlussarbeit haben wir immer wieder spannende Themen, für welche Du Dich bewerben kannst. Du hast allerdings bereits schon einen interessanten Vorschlag? Dann teile uns diesen gerne mit, wir sind offen für neue Anregungen.

Du bist überzeugt, dass BANTLEON Dein Unternehmen ist?
Dann richte Deine Bewerbungsunterlagen per Post, per E-Mail oder per Online-Bewerbung an Frau Lea Buck.

Azubibrille

 

Wie sehen unsere Azubis Bantleon?

 

Unsere Auszubildende Elena gibt Euch einen exklusiven Einblick wie sie Bantleon als Unternehmen beschreiben würde und was sie innerhalb ihrer Ausbildungszeit gelernt hat.

 

"Bantleon bietet Produkte entlang der metallbearbeitenden Prozesskette an. Wir möchten unsere Kunden vom Wareneingang, bis Warenausgang mit unseren Produkten begleiten. Wir bieten ihm ein und denselben Ansprechpartner für Dienst-, Service-, und Beratungsleistungen – Bantleon.

 

Durch den Durchlauf in den verschiedenen Abteilungen stieß ich immer wieder auf ein Thema: Nachhaltigkeit. Dadurch wurde mir bewusst, wie wichtig dieser Bereich für Bantleon ist. Allein durch die Verwendung eines hochwertigen Schmierstoffes lässt sich die Reibung und der Verschleiß verringern und somit Energie sparen. Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Schmierstoffe im hauseigenen Labor und das Suchen von kundenspezifischen Lösungen können wir unsere Kunden überzeugen. Nachhaltiges Handeln ist aber auch, dass wir unsere Fässer und Container zurücknehmen, reinigen lassen und danach wieder verwenden. Die restentleerten Gebinde werden weiterverarbeitet. Im Rahmen eines Azubi-Projektes haben wir Azubis zusammen Ideen und Möglichkeiten gesammelt, was bei Bantleon zum Thema Nachhaltigkeit noch verbessert werden kann.

 

Als Azubi bei Bantleon bekommt man die Möglichkeit fest in die jeweilige Abteilung integriert zu werden. Es werden einem seine eigenen Aufgaben zugeteilt und somit kann selbstständig und lösungsorientiert gearbeitet werden. Das gefällt mir besonders gut. Als Azubi bekommen wir auch die Möglichkeit die Kollegen bei einem Kundenbesuch zu begleiten. Hier sehen wir unsere Produkte in Aktion, können in Austausch mit den Kollegen kommen, welche beim Kunden direkt vor Ort arbeiten. Durch die vielen verschiedenen Besuche bei Kunden vor Ort habe ich einen guten Einblick bekommen in wie vielen Bereichen Bantleon seine Produkte verkauft."

 

Sende uns Deine Bewerbung ganz einfach & schnell über unser Formular

 

Jetzt bewerben

ICH HELFE IHNEN GERNE WEITER
Ihre Ansprechpartnerin
Frau Lea Buck
Tel. 0049 731 3990 132
powered by webEdition CMS